Einzelseminare: Zweites Halbjahr 2017

GFK für Einsteiger (1x)

Wenn Sie überlegen sich einer Übungsgruppe anzuschließen und erst einmal ein paar basics brauchen: Worum geht es? Ist das etwas für mich?
Samstagvormittag 9:00 - 11:15 Uhr
nach Absprache

 

Übungsgruppe 1 'Gewaltfreie Kommunikation' (fortlaufend 1x/Monat)

Einfühlungsvermögen trainieren und eine innere Haltung der Empathie entwickeln - für sich selbst und andere

Mo 14.08. + 11.09. + 16.10. + 20.11. + 11.12.        18:00 - 19:30 Uhr

 

Übungsgruppe 1 'Gewaltfreie Kommunikation' (fortlaufend 1x/Monat)

Einfühlungsvermögen trainieren und eine innere Haltung der Empathie entwickeln - für sich selbst und andere

Mi 16.08. + 13.09. + 18.10. + 22.11. + 13.12.         19:15 - 20:45 Uhr

 

 

Ermutigung: wie geht das ? (3x)

Einführung in die Ermutigungspädagogik. Entmutigung als solche erkennen, Ermutigung praktizieren. Was sie als Eltern, Lehrkraft, Erzieher-in tun können, um das Selbstvertrauen und Gemeinschaftsbewusstsein von Kindern zu stärken
3 x 2 Stunden
nach Absprache

Wenn ich wissen will, was ich wirklich will, muss ich schauen, was ich tue und was dadurch passiert.

Theo Schoenaker